Vortrag zum Insektensterben

Einladung zum Vortrag über Insektensterben.

Vor zwei Jahren hat die grüne Ortsgruppe von Niedereschach die Veranstaltungsreihe „Vom Grünstreifen zum Blühstreifen“ ins Leben gerufen.
Nun freuen wir uns, dass diese Veranstaltungsreihe im Floraparadies einkehr gefunden hat und wir Sie damit einladen dürfen bei uns in der Gärtnerei einem spannenden Vortrag zu lauschen um danach darüber zu diskutieren oder Fragen zu stellen.

Zusätzlich freuen wir uns, dass die Wanderausstellung „Blühender Naturpark Südschwarzwald“ durch Holger Wegner (stv. Geschäftsführer des Naturparks Südschwarzwald) bei uns eröffnet wird. Diese Ausstellung wird bis Ostern bei uns zu sehen sein.

Dr. Andre Baumann, der Staatssekretär aus dem baden-würtembergischen Umweltministerium, wird an diesem Abend über ein derzeit sehr aktuelles und besorgniserregendes Thema sprechen – das Insektensterben

Staatssekretär Dr. Andre Baumann
„Artenschutz, Rückgang von Tier- und Pflanzenarten und die Notwendigkeit der Stärkung der biologischen Vielfalt als dringlichste Aufgaben der Landespolitik“

Organisiert wird die Veranstaltung durch Petra Neubauerder von der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsgruppe von Niedereschach.

Wir freuen uns sehr auf Ihr kommen.

Ihr Floraparadies